14.12.2021 - Kein internetzugriff Vodafone O2

Für Leute, die wie ich heute ein Problem mit ihrer Internetverbindung bei Vodafone und O2 in Deutschland haben. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich die 5G-Verbindung von O2 mit meinem Telefon teile, es auf dem Telefon funktioniert und nicht auf dem PC. Warum ist das so?

Ich veröffentliche also diesen kleinen Fix, der nur darin besteht, den DNS-Server zu ändern.
Ich habe es mit dem von Google und Norton versucht, aber da ich damit keinen Erfolg hatte, habe ich mich für den von OpenDns entschieden.

Starten Sie Windows und gehen Sie zu Einstellungen dann zu Netwerk und Internet.
Dort wählen Sie WLAN und ändern dann die Einstellungen des Adapters.

netzwerkverbindungen

Wenn Sie im Fenster mit den Adaptern sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Adapter, den Sie normalerweise verwenden, d.h. Kabel, WLAN usw., und wählen Sie Eigenschaften.

netzwerkverbindungen - Adapter - eigenshaften
 

Wählen Sie dann die Eigenschaft aus, in der IPv4 eingestellt ist, wenn es bereits angekreuzt ist, oder IPv6, wenn es angekreuzt ist.

Eigenschaften von WLAN

1. Wählen Sie dann die andere Option für den DNS-Server, die unterste.


2. Geben Sie die folgenden Adressen als bevorzugte und alternative Adresse ein:
208.67.222.222
208.67.220.220

3. Vergessen Sie nicht, die Option "Einstellungen beim Beenden überprüfen" anzukreuzen.

eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 TCP IPv4


Sie bestätigen, indem Sie auf Ok und dann auf Ok klicken.
Dann sollte es wieder funktionieren 😀

Beachten Sie, dass mein Computer während des Schreibens neu gestartet ist, um wahrscheinlich eine Aktualisierung zu bestätigen, aber wenn Sie diese Option auf Ihrem Router deaktiviert haben oder wenn Sie sich in einem öffentlichen Netzwerk befinden, kann es dauern, bis dies geschieht, also sollten Sie den Netzwerkadministrator informieren.

Beachten Sie auch, dass Sie durch die Anwendung dieses Fixes keinen Zugriff mehr auf Ihr Intranet und die davon abhängigen Dienste und Programme haben werden.

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, die ich nicht korrigieren kann, und meine ungenaue deutsche Übersetzung.

Mit freundlichen Grüßen.

Aucun commentaire:

Fourni par Blogger.